Rehlinger holen sechs Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Rehlingen · Vier Mal Silber und zwei Mal Bronze, das war die Ausbeute des LC Rehlingen bei der süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaft der Altersklassen U 23 und U 16 in Augsburg. Am erfolgreichsten war Lara Latz, die mit drei persönlichen Bestleistungen zweifach Silber und einmal Bronze gewann.

Rang zwei erreichte die 14-Jährige im Weitsprung mit 5,42 Metern und im Speerwurf mit 37,58 Metern. Bronze gab es für Latz über 80 Meter Hürden in 12,27 Sekunden.

Silber ging auch an Susen Berg in der Klasse U 23 über 400 Meer Hürden mit 62,78 Sekunden. Die 20-Jährige stellte weiterhin über 200 Meter eine persönliche Bestleistung mit 25,19 Sekunden auf.

Die 15-jährige Silvana Tinnes wurde über 300 Meter Hürden mit 44,71 Sekunden mit dem zweiten Platz belohnt. Der 18 Jahre alte Johannes Rauch gewann im Speerwurf der U 23-Klasse mit 63,00 Metern die Bronzemedaille. Der gleichaltrige Michael Noe wirft als U 20-Athlet normalerweise mit dem sechs Kilogramm schweren Hammer - doch er stellte mit dem 7,25 Kilo schweren Gerät eine persönliche Bestleistung mit 52,45 Metern auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort