Fünf Saarlandmeister-Titel für die LC DJK Erbach

Erbach · Am vergangenen Wochenende fanden in Ottweiler die Saarlandmeisterschaften der Leichtathleten U14/U16 statt. Herausragende Athletin war mit drei Titeln in der U16 Mara Thommes von der LC DJK Erbach.

 Lena Weidler (links) und Mara Thommes holten fünf Saarlandmeister-Titel. Foto: Hanna Clemenz

Lena Weidler (links) und Mara Thommes holten fünf Saarlandmeister-Titel. Foto: Hanna Clemenz

Foto: Hanna Clemenz

Über die 80 Meter Hürden der Jugend W15 siegte sie trotz starkem Gegenwind in persönlicher Bestleistung von 12,32 Sekunden. Auch im Weitsprung gewann sie und stellte mit 5,40 Metern eine neue persönliche Bestleistung auf. Der Höhepunkt war ihr erst zweites Rennen über die 300-Meter-Distanz. Trotz Müdigkeit gewann Thommes in starken 41,89 Sekunden und verbesserte damit ihre Bestleistung um fast vier Sekunden. Roxanne Peter erreichte in diesem Rennen mit 45,44 Sekunden einen sehr guten dritten Platz.

Genauso stark war das Abschneiden der erst zwölfjährigen Lena Weidler. In der U14 gewann sie im Weitsprung mit 4,69 Metern und über die 75-Meter-Distanz in 10,78 Sekunden.

Die 4x100-Meter-Staffel der U16 mit Janina Markwirth, Mara Thommes, Lara Gönner und Roxanne Peter wurde in 53,05 Sekunden Dritter. Philipp Markwirth lief über die 80 Meter Hürden M15 in 14,58 Sekunden auf Platz vier. Lara Gönner wurde im Hochsprung der W15 mit 1,45 Metern Fünfte. Janina Markwirth lief im B-Finale über die 100 Meter in 14,10 Sekunden auf Platz sechs und über die 80 Meter Hürden in 14,45 Sekunden auf Rang sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort