Biker auf Tour durchs St. Wendeler Land

Püttlingen · 180 Kilometer legten die Biker bei der gemeinsamen Ausfahrt zurück. Danach wurde geschwenkt. Und das Datum für die nächste Tour steht auch schon fest: Am 3. Oktober geht es nach Verdun.

 32 Motorradfahrer gingen mit der Reservistenkameradschaft Püttlingen auf Tour durchs St. Wendeler Land. Foto: Bernd Längler

32 Motorradfahrer gingen mit der Reservistenkameradschaft Püttlingen auf Tour durchs St. Wendeler Land. Foto: Bernd Längler

Foto: Bernd Längler

32 Motorradfahrer sind der Einladung der Reservistenkameradschaft Püttlingen zu einer gemeinsamen Motorradausfahrt gefolgt. "Das hat dazu geführt, dass wir die Teilnehmer auf zwei Gruppen aufteilen mussten", berichtet Bernd Längler, der Vorsitzende der Püttlinger Reservisten.

Wie er weiter mitteilt, ging es "bei allerschönstem Motorradwetter" auf die 180 Kilometer lange Strecke durch das St. Wendeler Land. Die Biker legten eine beispielhafte Disziplin an den Tag, lobte Längler. Nach der Tour wurde geschwenkt und gefachsimpelt.

Wegen des großen Interesses bietet die Reservistenkameradschaft Püttlingen nun eine weitere Ausfahrt an: Am Samstag, 3. Oktober, wird Verdun das Ziel sein. Dort ist eine Führung über die Schlachtfelder des Ersten Weltkrieges (1914-1918) vorgesehen. Dabei werden das Beinhaus, das Fort Douaumont, der Bajonettgraben und das zerstörte Dorf Fleury besichtigt. Die Fahrstrecke beträgt rund 350 Kilometer, höchstens acht Motorradfahrer können teilnehmen, betont Längler.

Infos und Anmeldung bei Bernd Längler unter Tel. (01 71) 2 07 62 20 oder per E-Mail an bernd.laengler@rk-puettlingen.de

www.rk-puettlingen.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort