Fußball-Saarlandliga: SF Köllerbach spielen 1:1 beim FV Eppelborn

Köllerbach · Die als Aufstiegsaspirant gehandelten SF Köllerbach kommen nur stockend in die neue Saarlandliga-Saison. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Primstal am vergangenen Mittwoch kamen die Sportfreunde am Samstag trotz überragender Leistung und 20 Minuten in Überzahl nicht über ein 1:1 (0:1) beim FV Eppelborn heraus. Spielertrainer Davit Bakhtadze zeigt sich mit dem Ergebnis unzufrieden: "Natürlich sind wir enttäuscht, vor allem, weil wir das komplette Spiel so überlegen waren." Die Partie im Eppelborner Illtalstadion hatte einiges zu bieten. Die Gastgeber gingen durch Andreas Oberhauser in Führung (8. Minute) und konnten das 1:0 in die Pause retten. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem Foul am Köllerbacher Kapitän Mohammed Benghebrid konnte Arif Karaoglan den fälligen Elfmeter nicht verwandeln (58.). Wenige Minuten später sah der Eppelborner Mittelfeldspieler Sebastian Kleer die Gelb-Rote Karte (63.), bevor sein Gegenspieler Karaoglan die Überzahl nutzte und zum Ausgleich traf (63.). Bei diesem Spielstand blieb es. Eine weitere Gelb-Rote Karte sah Köllerbachs Valentin Solovej. Er musste den Platz nach 83 Minuten verlassen. Vier von neun möglichen Zählern

Die als Aufstiegsaspirant gehandelten SF Köllerbach kommen nur stockend in die neue Saarlandliga-Saison. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Primstal am vergangenen Mittwoch kamen die Sportfreunde am Samstag trotz überragender Leistung und 20 Minuten in Überzahl nicht über ein 1:1 (0:1) beim FV Eppelborn heraus. Spielertrainer Davit Bakhtadze zeigt sich mit dem Ergebnis unzufrieden: "Natürlich sind wir enttäuscht, vor allem, weil wir das komplette Spiel so überlegen waren."

Die Partie im Eppelborner Illtalstadion hatte einiges zu bieten. Die Gastgeber gingen durch Andreas Oberhauser in Führung (8. Minute) und konnten das 1:0 in die Pause retten. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem Foul am Köllerbacher Kapitän Mohammed Benghebrid konnte Arif Karaoglan den fälligen Elfmeter nicht verwandeln (58.). Wenige Minuten später sah der Eppelborner Mittelfeldspieler Sebastian Kleer die Gelb-Rote Karte (63.), bevor sein Gegenspieler Karaoglan die Überzahl nutzte und zum Ausgleich traf (63.). Bei diesem Spielstand blieb es. Eine weitere Gelb-Rote Karte sah Köllerbachs Valentin Solovej. Er musste den Platz nach 83 Minuten verlassen.
Vier von neun möglichen Zählern

"Wir waren heute die eindeutig bessere Mannschaft, konnten aber nichts aus unseren vielen Tormöglichkeiten machen", sieht Bakhtadze nach der Begegnung Verbesserungsbedarf. Vor allem die liegen gelassenen Punkte aus dem Primstal-Spiel ärgern die Köllerbacher, die nach dem 5:1-Sieg gegen die SG Saubach am ersten Spieltag nun nur vier von neun möglichen Punkten auf ihrem Konto haben. "Trotzdem haben wir heute gute Ansätze gezeigt. Ich sehe noch viel Potenzial in der Mannschaft", gibt sich der Trainer positiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort