Martin Speicher führt weiter DRK-Ortsverein

Püttlingen · Der Püttlinger Bürgermeister Martin Speicher steht weiter an der Spitze des DRK-Ortsvereins. Der bietet für Flüchtlinge in der Stadt regelmäßige Treffen im DRK-Heim in der Bengeser Straße an.

 Der neue Vorstand des DRK-Ortsvereins Püttlingen. Foto: DRK

Der neue Vorstand des DRK-Ortsvereins Püttlingen. Foto: DRK

Foto: DRK

Bei der Mitgliederversammlung haben die Verantwortlichen des DRK-Ortsvereins Püttlingen eine positive Bilanz der vergangenen beiden Jahre gezogen. Der 1. Vorsitzende, Bürgermeister Martin Speicher , und die Bereitschaftsleitung berichteten über die zahlreichen Aktionen des Püttlinger Roten Kreuzes wie Einsätze bei Veranstaltungen oder Blutspendeterminen. Seit zwei Jahren engagiert sich der Ortsverein auch in der Flüchtlingsarbeit auf Kreisebene und in der Stadt Püttlingen . Bei drei mehrwöchigen Einsätzen zur Betreuung minderjähriger Flüchtlinge in der Schulturnhalle in Köllerbach und in der alten Schule in Walpershofen leisteten die Helfer des Ortsvereins unter Leitung von Roland Post und Gaby Schmidt Tausende Einsatzstunden. Zudem bietet der Ortsverein für Flüchtlinge in der Stadt regelmäßige Treffen im DRK-Heim in der Bengeser Straße an. Schatzmeister Hermann Breinig sprach von einer soliden Finanzlage des Ortsvereins.

Die Neuwahlen brachten dieses Ergebnis: 1. Vorsitzender: Martin Speicher . Stellvertretende Vorsitzende: Edith Bär und Leusel Meyer. Schatzmeister: Hermann Breinig.

Schriftführerin: Sonja Breinig. Beisitzer: Werner Bläs, Jutta Nicola, Sven Post, Roland Post, Stefanie Post. Zusätzlich gehören Bereitschaftsleiterin Gaby Schmidt und der Leiter der Sozialarbeit, Robert Breinig, dem Vorstand an. Zu Kassenprüfern wurden Jörg Blessinger und Daniel Hewener gewählt.

Zum Jahresrückblick treffen sich Mitglieder und Gäste am Samstag, 23. Januar, ab 18 Uhr im DRK-Heim Püttlingen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort