HSV Püttlingen erwartet Gegner mit Verstärkung aus der 2. Liga

Püttlingen · Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde der Handball-Oberliga mit dem 34:23-Sieg gegen die VTV Mundenheim erwartet der Tabellendritte HSV Püttlingen an diesem Sonntag um 16 Uhr den Tabellenfünften SG TSG/DJK Bretzenheim II in der Trimm-Treff-Halle.

Die erste Mannschaft der Pfälzerinnen spielt in der 2. Bundesliga an diesem Samstag. HSV-Trainer Hans-Werner Müller sagt: "Ich denke, dass mindestens zwei Spielerinnen aus der 2. Liga antreten werden. Das wird das Spiel beeinflussen. Aber wir sind gut drauf, haben keine Verletzten und werden die Flucht nach vorne antreten."

Müller erwartet eine Gastmannschaft, die weniger über Schnelligkeit, als über eine stabile Mittelachse mit individuell starken Spielerinnen kommt und zudem über gute Torhüterinnen verfügt. Er sagt: "Entscheidend wird sein, ob wir dem Gegner unser schnelles Spiel aufzwingen können und wie wir mit unseren Torchancen umgehen. Wenn beides gut funktioniert, haben wir auf jeden Fall Chancen auf einen Sieg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort