Sieg im Siebenmeterschießen

Köllerbach · Mit einem tollen Erfolg sind die U9-Fußballer der Sportfreunde Köllerbach ins neue Jahr gestartet. Das Turnier am 2. Januar um den Bromelain-Cup in Elversberg gewannen Jonas Ziolkowski, Tim Schreiner, Tyler Notarrigo, Anakin Grundhöfer, Maiko Stauner und Lionel Notarrigo nach einem nervenaufreibenden Siebenmeterschießen. Doch der Reihe nach: Für das Halbfinale qualifizierten sich die Köllerbacher Jungs durch einen Sieg über den ASC Dudweiler und zwei Unentscheiden gegen Tholey und die U8 der SV 07 Elversberg. Als bestplatzierter Gruppenzweiter traf die Mannschaft im Halbfinale auf den großen Turnierfavoriten, die U9 der SV 07 Elversberg. Durch ein Traumtor von Lionel gingen die Köllerbacher mit 1:0 in Führung und konnten das Ergebnis in einem spannenden und umkämpften Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten, halten. Die Mannschaft zeigte dabei, was es heißt, ein Team zu sein. Torhüter lässt Fans jubeln

Mit einem tollen Erfolg sind die U9-Fußballer der Sportfreunde Köllerbach ins neue Jahr gestartet. Das Turnier am 2. Januar um den Bromelain-Cup in Elversberg gewannen Jonas Ziolkowski, Tim Schreiner, Tyler Notarrigo, Anakin Grundhöfer, Maiko Stauner und Lionel Notarrigo nach einem nervenaufreibenden Siebenmeterschießen.

Doch der Reihe nach: Für das Halbfinale qualifizierten sich die Köllerbacher Jungs durch einen Sieg über den ASC Dudweiler und zwei Unentscheiden gegen Tholey und die U8 der SV 07 Elversberg. Als bestplatzierter Gruppenzweiter traf die Mannschaft im Halbfinale auf den großen Turnierfavoriten, die U9 der SV 07 Elversberg. Durch ein Traumtor von Lionel gingen die Köllerbacher mit 1:0 in Führung und konnten das Ergebnis in einem spannenden und umkämpften Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten, halten. Die Mannschaft zeigte dabei, was es heißt, ein Team zu sein.
Torhüter lässt Fans jubeln

Im Finale ging es nun erneut gegen die U8 der SV 07 Elversberg. Auch in diesem Spiel kämpften beide Mannschaften verbissen darum, ein Tor zu erzielen. Trotz aller Mühe und spielerischem Ehrgeiz endete das Spiel wie bereits in der Vorrunde 0:0. Die Entscheidung musste im Siebenmeterschießen fallen. Die Spannung war in der ganzen Halle greifbar. Bis zum 4:3 trafen alle Schützen. Dann verschoss ein Elversberger Spieler, und der Köllerbacher Torhüter Tim Schreiner verwandelte als fünfter Schütze den entscheidenden Siebenmeter zum 5:3 und zum Turniersieg. Die Trainer und die mitgereisten Fans waren begeistert.

"Tim, Jonas, Lionel, Tyler, Anakin und Maiko haben wieder mal gezeigt, dass sie als Mannschaft toll zusammen spielen und während eines Turnieres ihre Leistung steigern können", erklärten die Trainer Pascal Stauner und Francesco Notarrigo stolz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort