1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Jugendchristmette diesmal in der Pfarrkirche Liebfrauen

Jugendchristmette diesmal in der Pfarrkirche Liebfrauen

Die Jugendstelle des Dekanats Völklingen richtet jedes Jahr am 24. Dezember eine Weihnachts-Christmette für alle Generationen aus. In der Regel wird diese Christmette im "Köllertaler Dom", der Püttlinger Pfarrkirche St. Sebastian gefeiert.

Da jedoch in diesem Jahr von dort die ARD-Weihnachtschristmette übertragen wird, ist die Jugendchristmette diesmal in der Pfarrkirche Liebfrauen in der Kardinal-Maurer-Straße in Püttlingen . Beginn ist um 23 Uhr.

"Dort, wo jetzt noch ein Teil des Teams steht, das die Christmette vorbereitet", werde an Heiligabend der Platz der Krippe sein, heißt es in der Ankündigung der Jugendstelle. Und ebenso: "Im warmen Kerzenschein gibt es unterschiedliche Gestaltungsformen und Inszenierungen. Das bietet die Chance, darüber nachzudenken, was die Geburt von Jesus Christus mit dem eigenen Leben zu tun hat." Mit viel Engagement seien auch diesmal mehr als zwanzig Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Dekanat an der Ausrichtung der Christmette beteiligt, auch die Projekt-Musikgruppe des Dekanats.

Nach dem Gottesdienst lädt das Team der Katholischen Jugendstelle im Dekanat zum Empfang im Pfarrheim Liebfrauen ein, um "gemeinsam die Heilige Nacht ausklingen zu lassen".