Internet, Schiedsleute und Dorfwettbewerb sind Themen im Ortsrat

Eiweiler · Zum letzten Mal tagt der Ortsrat Eiweiler am Donnerstag, 12. Juni, ab 18 Uhr, in der Großwaldhalle in seiner alten Zusammensetzung.

Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils der Sitzung steht die Neuwahl einer Schiedsfrau. Die bisherige Amtsinhaberin, Tanja Frey, hatte ihr Amt im Januar niedergelegt, sich mittlerweile aber entschlossen, doch noch einmal zu kandidieren. Mit Kirsten Fili gibt es zudem eine zweite Bewerberin. Außerdem wird Ortsvorsteher Hermann Bär über die neusten Entwicklungen beim Ausbau der Breitbandverkabelung im Bereich Eiweiler informieren (Stichwort "schnelleres Internet"). Und der Ortsrat wird noch einmal über eine Teilnahme am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" verhandeln.

In seiner Aprilsitzung hatte der Ortsrat zwar eine Teilnahme abgelehnt, doch mittlerweile mehren sich Stimmen, die eine Teilnahme fordern, da es neue Wettbewerbs-Modalitäten und eine neue Anmeldefrist gibt. Vor Eintritt in die Tagesordnung können Fragen an den Ortsvorsteher oder die Ortsratsmitglieder gerichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hermann Bär
ist tot
Hermann Bär ist tot
Ein viertel Jahrhundert war er Ortsvorsteher von Eiweiler: Hermann Bär ist am Dienstagmorgen verstorben. Hermann Bär ist tot
Aus dem Ressort