Pläne werden erst im Dezember vorgestellt

Pläne werden erst im Dezember vorgestellt

Eiweiler. Die Pläne zur Sanierung des Eiweiler Viaduktes werden erst im Dezember im Eiweiler Ortsrat vorgestellt. Das teilte Ortsvorsteher Hermann Bär (CDU) in der Sitzung am vergangenen Mittwochabend mit. Eigentlich hatte das Thema schon am Mittwoch auf der Tagesordnung gestanden, auch die Saarbahn GmbH hatte zugesagt, die Pläne im Ortsrat jetzt schon vorzustellen

Eiweiler. Die Pläne zur Sanierung des Eiweiler Viaduktes werden erst im Dezember im Eiweiler Ortsrat vorgestellt. Das teilte Ortsvorsteher Hermann Bär (CDU) in der Sitzung am vergangenen Mittwochabend mit. Eigentlich hatte das Thema schon am Mittwoch auf der Tagesordnung gestanden, auch die Saarbahn GmbH hatte zugesagt, die Pläne im Ortsrat jetzt schon vorzustellen. Aber: "Bürgermeister Rainer Ziebold hat mich gebeten, den Tagesordnungspunkt wieder abzusetzen", erklärte Bär. Der Grund: Die Planungen seien noch nicht endgültig. So würde noch eine Stellungnahme des Denkmalschutzes fehlen. dg