Richard Wachall soll Hermann Bär als Ortsvorsteher beerben

Eiweiler · Richard Wachall, der langjährige Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Eiweiler, soll nach der Kommunalwahl am 25. Mai Ortsvorsteher von Eiweiler werden.

So jedenfalls wünscht es sich die CDU Eiweiler, die bei ihrer Mitgliederversammlung Wachall zum Spitzenkandidaten des Ortsverbandes kürte. Wie von uns bereits gemeldet, wird Hermann Bär nicht mehr für das Amt des Ortsvorstehers kandidieren. Bei seinem Neujahrsempfang hatte er gesagt: "Im Alter von 70 Jahren und nach 25-jähriger Amtszeit ist es Zeit, Platz zu machen für neue Ideen und neue Gedanken." Hinter Wachall kandidieren die derzeitigen Ortsratsmitglieder Uwe Müller, Michael Paul, Klaus Glock und Claudia Paul erneut für den zukünftigen Ortsrat. Auf den Listenplätzen sechs und sieben folgen Dirk Ziegler und Dagobert Schmidt. Gundolf Klein, Albert Dörr und Hermann Bär vervollständigen die Ortsratsliste. Derzeit hat die CDU im Eiweiler Ortsrat sieben Sitze. Spitzenkandidat der CDU Eiweiler für den Heusweiler Gemeinderat wird Michael Paul sein, beschloss die Mitgliederversammlung.

Außerdem stellten die Mitglieder Klaus Glock, Dagobert Schmidt, Uwe Müller, Claudia Paul und Hermann Bär als weitere Kandidaten für den Gemeinderat auf. Zum Ende der Versammlung äußerten Mitgliedern ihren Unmut über politische Entscheidungen der Bundespartei in den letzten Wochen. Der Vorstand wurde beauftragt, diese Kritik in einem Brief an die Bundespartei auszudrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hermann Bär
ist tot
Hermann Bär ist tot
Ein viertel Jahrhundert war er Ortsvorsteher von Eiweiler: Hermann Bär ist am Dienstagmorgen verstorben. Hermann Bär ist tot
Aus dem Ressort