Fußball-Saarlandliga: SF Köllerbach heute zu Gast in Reimsbach

Köllerbach · Am fünften Spieltag der noch jungen Saarlandliga-Saison sind die SF Köllerbach am heutigen Freitag (19 Uhr) zu Gast im Waldstadion des 1. FC Reimsbach. Trotz des schleppenden Saisonstarts mit sieben Punkten aus vier Spielen gelten die Köllerbacher gegen den Letztjahres-15 als haushohe Favoriten."Bei unserem Anspruch, oben mitzuspielen, müssen wir Spiele gegen solche Mannschaften normalerweise gewinnen", gibt sich der Köllerbacher Abwehrchef Hussein Ali vor der Partie zuversichtlich.

Die Reimsbacher, die sich in der vergangenen Spielzeit erst am vorletzten Spieltag vor dem Abstieg retten konnten, fuhren am letzten Wochenende gegen Aufsteiger TuS Steinbach den ersten Dreier der Saison ein.

"Reimsbach wird sehr defensiv stehen. Das heißt, dass wir das Spiel nur über Kampf gewinnen können", gibt Ali die Marschrichtung vor. Oberste Priorität habe es laut dem 25-Jährigen, dass man gegen den Abstiegskandidaten die Nerven behalte. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften entschieden die SF in der Rückrunde der letzten Saison mit 4:0 für sich. Das Spiel in Reimsbach ist bereits das zweite für die Köllerbacher in dieser Woche. Schon am Mittwoch besiegten die Sportfreunde in der zweiten Runde des Saarlandpokals den Kreisligisten DJK Püttlingen mit 6:0 (5:0). "Wir haben das ganze Spiel über gut Druck gemacht und konnten uns sogar erlauben, in der zweiten Halbzeit einen Gang runterzufahren", freute sich Dreifachtorschütze Jan Issa (18., 25. und 33. Minute). Die weiteren Tore beim Derby in Püttlingen erzielten Mittelfeldspieler Daniel Reinhardt (21. Minute), Neuzugang Valentin Solovej (27.) sowie Jugendspieler Rabiullah Azizi (61.). Auf wen Köllerbach in der dritten Pokalrunde am 9. September trifft, wird am Samstag um 19.30 Uhr in Wiesbach ausgelost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort