Zwei junge Männer schlagen 55-Jährige, Festbesucher sehen zu

Püttlingen · Zu einem gewalttätigen Übergriff durch zwei junge Männer auf eine 55-jährige Frau kam es am Samstagabend gegen 23.30 Uhr auf dem Püttlinger Stadtfest, andere der zahlreichen Festbesucher schritten nicht gegen die beiden Schläger ein, berichtet die Polizei .Die 55-Jährige befand sich schon auf dem Heimweg, als sie von zwei bislang unbekannten männlichen Festbesuchern aus unbekannten Gründen angegriffen wurde.

Im Polizeibericht heißt es: "Zunächst wurde die Frau von einem der Täter massiv angerempelt, woraufhin sich eine verbale Auseianndersetzung ergab. Daraufhin mischte sich der zweite Täter ein, beleidigte die Geschädigte und schlug ihr dann derart ins Gesicht, dass die wehrlose Frau zu Boden fiel.

Dort trat ihr dann der erste Täter mit dem Fuß in den Rücken. Der zweite Täter packte abschließend die am Boden liegende Frau, schüttelte sie kräftig und packte sie am Hals." Des Weiteren schreibt die Polizei :

"Ernüchternd stellt sich hierbei die Hilfsbereitschaft der übrigen Festbesucher dar. Lediglich ein älterer Mann fühlte sich aus einer größeren Menschentraube heraus veranlaßt, gegen die Angreifer einzuschreiten, obwohl zahlreiche Besucher die Situation hautnah mitverfolgten."

Die Frau trug mehrere Verletzungen am ganzen Körper davon.

Beide Täter sind etwa 20 Jahre alt, der erste Täter hat dunkeles, kurzes Haar, ist etwa 1,80 Meter groß, extrem schlank von südländischem Typ. Zur tatzeit trug er eine Jeans und ein weißes T-Shirt mit unbekanntem Aufdruck. Der zweite Täter hat dunkelblonde, kurz rasierte Haare, ist etwa 1,75 Meter groß groß und hat eine normale, unauffällige Figur.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort