Fußball-Saarlandliga Primstal bleibt auswärts eine Macht

Primstal · Nach dem 0:0 in Herrensohr: VfL hat auswärts doppelt so viele Punkte geholt wie daheim.

 Pascal Limke hatte in der Schlussphase die beste Chance für den VfL Primstal.

Pascal Limke hatte in der Schlussphase die beste Chance für den VfL Primstal.

Foto: Mohr/FNS

Die Saarlandliga-Fußballer des VfL Primstal haben sich mit dem 0:0 beim TuS Herrensohr einen weiteren Auswärtszähler gutschreiben lassen. Mittlerweile hat der VfL in der Fremde mit 22 Punkten doppelt so viele Zähler eingefahren wie zu Hause – und ist hinter Tabellenführer SV Auersmacher, der 28 Punkte holte, die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga.

In Herrensohr sah Trainer Andreas Caryot eine Nullnummer der besseren Sorte. Die auf Tabellenplatz zwölf rangierenden Gastgeber verbuchten im ersten Abschnitt Feldvorteile, nach dem Seitenwechsel hatte der VfL mehr vom Spiel. Gefährlich wurde es für Primstal immer, wenn zuvor der Ball ruhte. Im Anschluss an von Marc Hümbert getretene Eckbälle köpfte Tim Greulach zunächst über das Tor, Valentin Solovej verfehlte danach mit einem Dropkick das Ziel. „Valentin hatte drei Chancen, normalerweise macht er eine davon weg. Da hatten wir etwas Glück“, fand Caryot.

Nach der Pause hatte seine Mannschaften dann ihre Tormöglichkeiten. „Aber wir haben oft die falsche Entscheidung getroffen. Mal kam das Abspiel nicht beim freien Nebenspieler an, oder es kam überhaupt nicht“, haderte Caryot. Die beste Gelegenheit bot sich dem VfL in der Schlussphase. Der eingewechselte Pascal Limke zog nach einer Kombination mit der Picke ab, aber TuS-Schlussmann Georg Amann konnte den Schuss parieren. 

Mit 33 Zählern belegt der VfL Primstal den fünften Tabellenplatz. Am Ostermontag um 15 Uhr geht es für die Mannschaft mit dem Heimspiel gegen den Tabellenachten FC Homburg II weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort