1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Etzenhofer Straße bleibt am Wochenende zugänglich

Etzenhofer Straße bleibt am Wochenende zugänglich

Nachdem wir gestern über die Sperrung kommendes Wochenende in der Hauptstraße (L 136) in Köllerbach berichteten, schilderte eine Leserin aus Köllerbach-Etzenhofen, dass nun auch an der von der Hauptstraße abzweigenden Etzenhofer Straße ein Schild angebracht sei mit dem Hinweis, dass Etzenhofen ebenfalls ab Freitagabend übers Wochenende gesperrt sei, weswegen sie sich die Frage stellte, ob man am Wochenende noch an sein Haus komme.

Auf Anfrage bestätigte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS), dass das Baufeld in der Hauptstraße am Wochenende auch ein Stück über die Einfahrt zur Etzenhofer Straße hinaus reicht und die Straße somit von dieser Seite gesperrt ist. Jedoch bleibe das Befahren der Etzenhofer Straße auch am Wochenende über die Bergstraße weiterhin möglich.

Entsprechend der Wetterprognosen geht man beim LfS auch davon aus, dass es bei der Komplettsperrung des betroffenen Abschnitts der Hauptstraße von Freitag, 21. August, 18 Uhr, bis Montagmorgen, 4.30 Uhr, bleibt. Lediglich bei sehr starkem Regen müssten die geplanten Asphaltarbeiten verschoben werden.