„Kirche vor Ort – Aktion Sorgenfänger“

Püttlingen · Gebete für Sorgen und Nöte von Menschen ist das Thema der "Kirche vor Ort - Aktion Sorgenfänger": Am Samstag, 29. August, 9 bis 13 Uhr, werden Ehrenamtliche aus der Pfarreiengemeinschaft Püttlingen auf dem Kardinal-Maurer-Platz als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Jeder sei dabei eingeladen, über sein Leben ins Gespräch zu kommen, heißt es in der Ankündigung. Wer möchte, der könne an dem Stand auch seine Sorgen und Nöte festhalten, "dies kann in anonymer Form und mit Hilfe eines vorgefertigten ‚Sorgenfänger-Formular' geschehen", auf dem man ein Anliegen für ein Gebet eintragen kann, etwa für die Gesundheit eines kranken Familienmitgliedes oder Freundes. Weiter heißt es: "Im Rahmen des Ewig Gebetes in der Pfarreiengemeinschaft wird für die jeweiligen Anliegen in einer Püttlinger ‚Wunschkirche' gebetet", die Termine sind am 6. September, 16 Uhr, in St. Sebastian, am 8. September, 15.45 Uhr, in Liebfrauen und am 12. September, 15.45 Uhr, in St. Bonifatius.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort