600 Euro für die Vereinskasse

Püttlingen · Bei der Verleihung des Saarbasar-Jugendförderpreises ist die Jugendabteilung der DJK Püttlingen mit dem zweiten Platz in der Kategorie "Qualifizierung von Vereinsmitarbeitern" ausgezeichnet worden. Center-Manager Fabian Stölzle und SFV-Vizeprräsident Bernhard Bauer überreichten Robert Knecht, Jugendleiter der DJK Püttlingen, ein Preisgeld in Höhe von 600 Euro.

 Die DJK Püttlingen belegte Platz zwei beim Saarbasar-Jugendförderpreis. Foto: Verein

Die DJK Püttlingen belegte Platz zwei beim Saarbasar-Jugendförderpreis. Foto: Verein

Foto: Verein

Wie der Verein weiter mitteilt, war der Jugendförderpreis in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Fußballverband im Sommer 2015 zum vierten Mal ausgeschrieben worden. Für alle saarländischen Fußballvereine, die besondere Aktivitäten in ihrer Jugendarbeit nachweisen können. Es gab die Kategorien "Soziales Engagement", "Qualifizierung von Vereinsmitarbeitern" und "Zusammenarbeit Schule und Verein". Aus einer Vielzahl von Bewerbungen hat dann eine Jury (Saarbasar und SFV) die neun Preisträger ermittelt, die nun ausgezeichnet worden sind. Knecht: "Bei der DJK Püttlingen bieten wir unseren Jugendtrainern immer wieder die Möglichkeit sich fortzubilden, sei es beispielsweise im Rahmen einer Kurzschulung oder bei Info-Abenden, die regelmäßig vom Verband angeboten werden." Um eine möglichst große Zahl an Trainern fortbilden zu können, habe die DJK Püttlingen in Zusammenarbeit mit dem SFV im September 2015 einen Kurs auf der Sportanlage im Espenwald ausgerichtet. Knecht: "Daran haben zwölf Trainer von der DJK Püttlingen teilgenommen und somit den Grundstein gelegt zum späteren Erwerb einer Lizenz als Teamleiter oder einer Trainerlizenz."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort