435 Jahre im Dienst der Feuerwehr

Püttlingen. Sage und schreibe 70 Jahre ist Rudolf Raber Mitglied im Saarländischen Feuerwehrverband. Mit dieser Zahl beeindruckte der Brandmeister aus dem Löschbezirk Köllerbach am Dienstagabend im Uhrmachers (Köllerbach) vor allem die Personen, die ihm Urkunde und Ehrenzeichen überreichten, Bürgermeister Martin Speicher und Tony Bender, den neuen Brandinspekteur für den Regionalverband. "Für mich war schon Oberlöschmeister Paul Prinz aus Herschbach mit seinen 50 Jahren Mitgliedschaft schon eine große Leistung, doch diese 70 Jahre stellen alles in den Schatten", so Bender anerkennend."Zum Jahresbeginn ist es mir als Chef der Wehr und 0Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes und des Technischen Hilfswerks ein besonderes Anliegen denen zu danken, die sich ehrenamtlich engagieren", so Bürgermeister Speicher zur Eröffnung des Ehrungsabends. Ein schöner Anlass, um verdienten Feuerwehrleuten Danke zu sagen: "Die Feuerwehr genießt einen besonderen Stellenwert, die Feuerwehrleute sind zur Stelle, wenn Bürger oder Gebäude Hilfe brauchen."

Püttlingen. Sage und schreibe 70 Jahre ist Rudolf Raber Mitglied im Saarländischen Feuerwehrverband. Mit dieser Zahl beeindruckte der Brandmeister aus dem Löschbezirk Köllerbach am Dienstagabend im Uhrmachers (Köllerbach) vor allem die Personen, die ihm Urkunde und Ehrenzeichen überreichten, Bürgermeister Martin Speicher und Tony Bender, den neuen Brandinspekteur für den Regionalverband. "Für mich war schon Oberlöschmeister Paul Prinz aus Herschbach mit seinen 50 Jahren Mitgliedschaft schon eine große Leistung, doch diese 70 Jahre stellen alles in den Schatten", so Bender anerkennend.

"Zum Jahresbeginn ist es mir als Chef der Wehr und 0Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes und des Technischen Hilfswerks ein besonderes Anliegen denen zu danken, die sich ehrenamtlich engagieren", so Bürgermeister Speicher zur Eröffnung des Ehrungsabends. Ein schöner Anlass, um verdienten Feuerwehrleuten Danke zu sagen: "Die Feuerwehr genießt einen besonderen Stellenwert, die Feuerwehrleute sind zur Stelle, wenn Bürger oder Gebäude Hilfe brauchen."

Den neuen Brandinspekteur Bender hieß Speicher im Kreis der Freiwilligen Feuerwehr Püttlingen willkommen: "Die Stadt Püttlingen wüsncht sich eine gute, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen, so wie es mit Vorgänger Reiner Schwarz der Fall war." Das Vertrauen der Feuerwehrmitglieder hat der neue Brandinspekteur offenbar schon. Püttlinges Wehrführer Wolfgang Peter: "Er war auch bei unserer Jahreshauptübung schon dabei und kennt unsere Püttlinger Feuerwehr bestens."

Auf einen Blick

Die Ehrungen: 20 Jahre Dienstzeit: Thomas Kirsch, Christoph Kunz, Markus Zimmer (alle Löschbezirk Köllerbach), Christian Müller, Carsten Münch (beide Püttlingen).

25 Jahre Dienstzeit: Rainer Schikofsky (Köllerbach). 35 Jahre Dienstzeit: Roland Jungmann (Herchbach), Sebastian Schmidt (Püttlingen).

Ehrunen Landesfeuerwehrverband: 40 Jahre Mitgliedschaft: Werner Brachmann, Karl Kunz (beide Köllerbach), Arno Gehl, Klaus Prediger (beide Püttlingen). 50 Jahre: Paul Prinz (Herchbach). 70 Jahre Rudolf Raber (Köllerbach). Versetzung in die Alterswehr: Christoph Altmeyer, Werner Brachmann (Köllerbach),Alexander Schwarz, Karl-Heinz Wagner (beide Püttlingen). al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort