Kitz im Steinwildgehege zur Welt gekommen Steinbock Anton und seine Geiß haben Nachwuchs im Saarbrücker Wildpark

Saarbrücken · Der Saarbrücker Wildpark durfte sich in dieser Woche über Zuwachs freuen. Im Steinwildgehege ist ein Kitz zur Welt gekommen.

 Das Kitz im Saarbrücker Wildpark wird von seiner Mutter begrüßt.

Das Kitz im Saarbrücker Wildpark wird von seiner Mutter begrüßt.

Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken/Ralf Blechschmidt

Im Saarbrücker Wildpark ist in dieser Woche ein weibliches Kitz im Steinwildgehege zur Welt gekommen. Das teilte die Stadt Saarbrücken am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit.

 Das neugeborene Kitz und seine Mutter im Steinwildgehege des Saarbrücker Wildparks.

Das neugeborene Kitz und seine Mutter im Steinwildgehege des Saarbrücker Wildparks.

Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken/Ralf Blechschmidt

Das Kleine habe schon kurz nach der Geburt die ersten Schritte gemacht und das Gehege erkundet. Dabei lernte es seinen Vater, Steinbock Anton, kennen.

Dieser sei Anfang 2019 aus seinem Gehege gestohlen und in einem Wildgehege in der Nähe von Passau aufgefunden worden. Mit Hilfe der Kriminalpolizei Saarbrücken sowie des Wildparkleiters wurde der rund 100 Kilogramm schwere Alpensteinbock zurück nach Saarbrücken gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort