Neues Projekt Krankenkasse fördert Kita mit 3330 Euro

Kleinblittersdorf · „Kindergarten plus“ heißt ein Projekt, mit dem sich die Kita Kleinblittersdorf für die Gesundheit der Kinder in der Einrichtung einsetzt. Dafür erhält sie jetzt von der Techniker Krankenkasse im Rahmen ihrer bundesweiten Aktion „Gesunde Kita“ Fördergeld in Höhe von 3330 Euro.

Im Rahmen des Projektes besuchten die Verantwortlichen eine Fortbildung und wurden mit den Schwerpunkten vertraut gemacht.

Nach den Sommerferien soll das Projekt auch praktisch in der Einrichtung starten, die zurzeit 112 Kinder betreut. Das Projekt richtet sich gegen ungesunde Ernährung, mangelnde Bewegung, soziale Probleme, Stress oder Gewalt. Besonderen Wert legt die Leiterin der Kindertagesstätte auf die Entwicklung und Stärkung des Selbstwertgefühls bei den Kindern.

„Das Programm zielt darauf ab, die Kinder in ihrer Persönlichkeit zu stärken und ihnen damit ein gesundes Heranwachsen zu ermöglichen“, sagt Stefan Groth, Leiter der TK-Landesvertretung. Ein solches Vorhaben unterstütze die Krankenkasse gern, sagt der Groth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort