Zeuge verfolgt Flüchtenden Hunderte Autos in Saarbrücken zerkratzt: Polizei schnappt mutmaßlichen Täter

Saarbrücken · Mithilfe eines Zeugen konnte am Samstag ein 55-jähriger Saarbrücker festgenommen werden, der möglicherweise hunderte Autos in der Innenstadt zerkratzt hatte.

Hunderte Autos in Saarbrücken zerkratzt: Polizei schnappt den Täter
Foto: dpa/David Inderlied

Am Samstag, 23. April 2022 meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt gegen 6.30 Uhr über den Notruf, dass eine männliche Person einen geparkten PKW in der Richard-Wagner-Straße in Saarbrücken zerkratzt. Der Täter sei zunächst zu Fuß geflohen und habe die Flucht dann mit einem Auto fortgesetzt. Der Zeuge folgte dem Täter und konnte der Polizei dadurch aktuelle Standortmeldungen durchgeben. Das flüchtende Fahrzeug wurde im Anschluss durch die eingesetzten Polizeikräfte der Polizei Saarbrücken-Stadt nach kurzer Fahrt angehalten.

Durch Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der 55-jährige Saarbrücker verdächtigt wird, in den letzten eineinhalb Jahren hunderte ähnliche Taten im Innenstadtbereich begangen zu haben.

Die Erkenntnisse der Polizei belaufen sich bislang darauf, dass der Täter hierbei einen spitzen Gegenstand benutzte und die geparkten Fahrzeuge entlang der Fahrer- beziehungsweise Beifahrerseite beschädigte. Die Ermittlungen dauern jedoch noch an.

Geschädigte, die noch keine Anzeige erstattet haben, werden gebeten, eine Anzeige auf der Onlinewache zu erstatten (www.polizei.saarland.de) oder sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort