Auf Polizeiwache Betrunkener will sich selbst festnehmen lassen und bedroht Polizisten
Lebach · Ein stark alkoholisierter Mann ist selbstständig auf einer Polizeiwache aufgetaucht und wollte sich festnehmen lassen. Zunächst verweigerte die Polizei seine Bitte, dann zog er einen Gegenstand aus seiner Jacke.

Neue Zahlen: Das sind die gefährlichsten Städte und Gemeinden im Saarland 2022
Ein stark alkoholisierter Mann ist auf der Polizeiinspektion Lebach aufgetaucht und forderte die Beamten auf, ihn in Gewahrsam zu nehmen. Doch trotz seiner offenbar lauten und aggressiven Forderung sahen die Beamten am Samstag, 23. April, dazu zunächst keine Veranlassung, und er wurde aus der Dienststelle zunächst verwiesen.
Doch der 42-Jährige lies nicht locker und kehrte zurück. Diesmal kündigte er an, „solange Probleme zu machen, bis er weggesperrt werde“, und drohte damit, die Beamten zu verprügeln, hieß es in einer Mitteilung der Polizei zu dem Vorfall. Daraufhin zog er einen Gegenstand aus seiner Jacke.
Dabei handelte es sich um eine Flasche Wodka. Diese hob der Mann zunächst drohend in die Luft, trank dann allerdings nur daraus. Die Beamten versuchten, ihm die Flasche wegzunehmen. Dabei fiel die Flasche zu Boden und zerbrach.
Der Betrunkene blieb aggressiv gegenüber den Polizisten, die den Mann schließlich überwältigten und nun doch in Polizeigewahrsam nahmen. Bei dem Vorfall wurde der Mann sowie zwei Polizeibeamte leicht verletzt.