Aktuell achtmal Anklage erhoben Hitlergruß, Beleidigung, Trunkenheit: „Stammkunde“ der Polizei in Saarbrücken wieder vor Gericht

Saarbrücken · Ein 38 Jahre alter polizei- und justizbekannter Saarbrücker muss sich demnächst vor dem Amtsgericht Saarbrücken verantworten. Das ist nicht das erste Mal. Jetzt geht es um üble Beleidigung von Polizeibeamten – unter anderem.

 Im Mai 2021 wurde der Saarbrücker im Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof vernommen, weil er zuvor in der Saarbahn eine dunkelhäutige Frau angespuckt haben und anschließend in der Öffentlichkeit den Hitlergruß gezeigt haben soll.

Im Mai 2021 wurde der Saarbrücker im Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof vernommen, weil er zuvor in der Saarbahn eine dunkelhäutige Frau angespuckt haben und anschließend in der Öffentlichkeit den Hitlergruß gezeigt haben soll.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Er gilt als „Stammkunde“ bei der Bundespolizei im Saarland. Auch bei der Landespolizei ist er durchaus bekannt. Mehr als 40 Vorgänge, die seine Person betreffen, sind angeblich notiert. Der 38 Jahre alte Saarbrücker M. ist demnach durchaus „polizeibekannt“. Er wird als aggressiv und gewaltbereit beschrieben. Mit der Strafjustiz hat er ebenfalls bereits Bekanntschaft gemacht, verbüßte eine dreijährige Haftstrafe wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung.