1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Seat gegen Harley Davidson: 11 000 Euro Schrott: Unfall: 51-jähriger Harley-Davidson-Fahrer verletzt

Seat gegen Harley Davidson: 11 000 Euro Schrott : Unfall: 51-jähriger Harley-Davidson-Fahrer verletzt

Ein leicht verletzter Motorradfahrer ist die Bilanz eines Unfalls, zu dem es am Montag gegen 16.55 Uhr in Heusweiler gekommen war, nachdem ein Autofahrer dem 51-jährigen Harley-Davidson-Fahrer die Vorfahrt genommen hatte.

Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 268 zwischen Heusweiler und Eiweiler. Der 24-jährige Autofahrer wollte, von der Autobahn 8 aus Richtung Neunkirchen kommend, mit seinem Seat von der Autobahnabfahrt aus in Richtung Heusweiler abbiegen, missachtete dabei jedoch die Vorfahrt des Motorradfahrers, der auf der B 268 in Richtung Eiweiler unterwegs war. Beim Zusammenstoß entstand auch ein Gesamtschaden von etwa 11 000 Euro, so die vorläufige Schätzung der Polizei.