Saarwaldverein Holz wandert rund um Obersalbach

Holz · Der Saarwaldverein Holz lädt für Sonntag, 8. März, zu einer Wanderung rund um Obersalbach ein. Anders als im Wanderplan aufgeführt, ist Treffen erst um 14 Uhr auf dem Holzer Platz. Von dort fahren die Teilnehmer in eigenen Autos zum Parkplatz hinter dem ehemaligen Heusweiler Schwimmbad.

Dort beginnt um 14.15 Uhr die Rundwanderung. Die Strecke führt vom Startpunkt "Iwwa die Kupp" Richtung Eiweiler und von dort aus weiter zum Naturpark Kallenborn bei Obersalbach und anschließend zurück zum Ausgangspunkt. Die Tour ist rund zehn Kilometer lang und folgt meist gut begehbaren Feldwirtschaftswegen. Aufgrund des geringen Höhenunterschiedes wird die Wanderung als leicht bis mittelschwer eingestuft.

Nähere Auskünfte erteilt Wanderführer Thomas Cartes, Telefon (0 68 06) 8 48 57.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort