Feuerwehreinsatz Waldbrand in Heusweiler-Holz

Heusweiler · Waldbrand im Heusweiler Ortsteil Holz: Die Flammen schlugen bis in die Baumkronen, als am Sonntagnachmittag die ersten Feuerwehrfahrzeuge kurz hinter dem IPA-Heim am Ortsausgang Richtung Riegelsberg eintrafen.

Waldbrand in Heusweiler-Holz Sonntagnachmittag, 14.8.2022
Link zur Paywall

Waldbrand in Heusweiler-Holz Sonntagnachmittag, 14.8.2022

9 Bilder
Foto: BeckerBredel

Die Feuerwehr Holz brauchte bis in die Nacht, um den ausgedehnten Waldbrand komplett zu löschen. Die Landstraße zwischen Holz und Riegelsberg wurde gesperrt, die starke Rauchentwicklung zeigte das Feuer kilometerweit an. Von der Feuerwehr Saarbrücken wurden zwei geländegängige Waldbrandfahrzeuge angefordert. Letztlich wurde das Feuer mit viel Wasser gelöscht. Das Rote Kreuz stellte einen Rettungswagen zur Absicherung der Feuerwehr bereit und plante im Hintergrund bereits einen Verpflegungseinsatz, falls das Löschen noch länger dauern würden. Gegen 23 Uhr – drei Stunden nach dem Eintreffen – konnte dann aber das Einsatzende vermeldet werden.