Auf frischer Tat ertappt Einbrecher versteckt sich hinter Ladentheke

Heusweiler · Die Polizei hat in Heusweiler in der Nacht zum vergangenen Samstag, 23. Februar, einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Inhaber eines Tabakwaren-Geschäfts hatte der Polizei-Inspektion in Völklingen darüber informiert, dass die Alarmanlage seines Ladens ausgelöst hatte.

Daraufhin eilten mehrere Streifenwagen nach Heusweiler. Wie die Polizei mitteilt, versteckte sich ein Einbrecher in dem Geschäft hinter einer Theke. Die Beamten nahmen den Mann fest. Es stellte sich heraus, dass er mehrere Packungen Zigaretten in eine mitgebrachte Tasche gepackt hatte. Nach Angaben der Polizei ist der 17-Jährige bereits wegen gleichgelagerter Taten in Erscheinung getreten. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass an der Tat eine weitere Person beteiligt war. Diese konnte vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. Die Person hat nach Angaben der Ermittler kurze, dunkle Haare und war mit einer dunklen Winterjacke mit Kapuze, einer hellen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet.

Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort