Merzig Polizei ertappt Langfinger

Merzig · 34-Jähriger wollte in Betriebsgebäude des Merziger Wertstoffhofs einbrechen

Auf frischer Tat haben Beamte der Polizei-Inspektion Merzig einen Einbrecher in der vergangenen Samstagnacht auf dem Gelände des Merziger Wertstoffzentrums gestellt. Der 34-Jährige, der der Polizei bekannt ist, wurde gegen 1.30 Uhr festgenommen, teilte die Polizei mit. Der Mann mit Wohnsitz in Merzig kletterte zunächst über das Eingangstor und verschaffte sich so Zutritt zu dem Gelände des Wertstoffhofes.

Noch bevor der Täter in das Betriebsgebäude einsteigen konnte, stellte ihn die Besatzung eines Streifenwagens. Sie war unterwegs auf einer Kontrollfahrt und durch das Auslösen der Alarmanlage auf den Einbruch aufmerksam geworden. Bei der Durchsuchung wurde festgestellt, dass der Mann Einbruchswerkzeug mit sich führte. Er ist „schon hinreichend wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten“, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort