Niedersalbach macht doch nicht mit beim Dorfwettbewerb

Niedersalbach · Der Heusweiler Ortsteil Niedersalbach wird sich in diesem Jahr doch nicht am Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft beteiligen. Obwohl er sich bereits angemeldet hatte (die Saarbrücker Zeitung berichtete).

Wie Ortsvorsteher Bruno Lesch (CDU ) in der jüngsten Ortsratssitzung sagte, fand am 16. April unter Beteiligung des Regionalverbandes und der örtlichen Vereine ein Workshop statt, bei dem die Wettbewerbskriterien vorgestellt wurden und Ideen und Vorschläge gesammelt werden sollten, wie man Niedersalbach für die Zukunft aufstellen könne. "Dabei wurde klar, dass die für uns zu erfüllenden Aufgaben in der Kürze der Zeit nicht machbar sind. Das ist richtig, richtig viel Arbeit. Das hätten wir so nicht stemmen können", sagte Lesch. Mit Zustimmung der Vereine habe man sich deshalb einstimmig dazu entschlossen, nicht am Wettbewerb teilzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort