Klaus Lauer hält Sozialverband VdK seit 55 Jahren die Treue

Holz · Ehrungen standen im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Holz /Wahlschied/Kutzhof. Der VdK-Vorsitzende Karlheinz Bruckmann und der Kreisvorsitzende Adalbert Weis zeichneten Klaus Lauer für 55-jährige Zugehörigkeit zum Sozialverband VdK aus.

Seit 25 Jahren sind Walter Christmann und der ehemalige Kreisvorsitzende Arno Klein Mitglieder. Und seit zehn Jahren gehört Wolfgang Glasen dem VdK an. Auch andere Themen beschäftigen den VdK, so die neuen Sozialberatungszentren in Saarbrücken und St. Wendel.

"Uns betrifft die Servicestelle in Saarbrücken. Servicestelle bedeutet, bei einer Rechtsberatung können Sie nicht mehr ins VdK-Haus, sondern müssen in die Räume in der Kaiserstraße, Ecke Dudweiler Straße", informierte Bruckmann. Parken könne man auf dem Beethovenplatz oder im Parkhaus Lampertshof. Schwerbeschädigte finden einen Parkplatz an der Synagoge am Beethovenplatz. Auch die Rentenerhöhung zum 1. Juli dieses Jahres beschäftigt den VdK-Ortsverband. Die Rentenerhöhung habe zwar zu einem kleinen Plus für die Rentner geführt, sagte Bruckmann, doch das Armutsrisiko drohe weiterhin: "Wenn in Deutschland ein Alleinlebender weniger als 892 Euro im Monat zur Verfügung hat, gilt er als armutsgefährdet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort