1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Trierer Straße bekommt neue Fahrbahndecke

Trierer Straße bekommt neue Fahrbahndecke

Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Heusweiler , im Bereich des Knotenpunktes Trierer Straße/Saarbrücker Straße/Saarlouiser Straße, gehen in die Endphase. Nachdem die Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen im Juli abgeschlossen waren, wurden der Gehweg und die Parkbuchten zwischen der Saarlouiser Straße und der katholischen Kirche erneuert.

Energis nutzte die Maßnahme, um auch Anschlussleitungen für eine neue Straßenbeleuchtung zu verlegen. Derzeit lässt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) im Bereich zwischen der Ausfahrt vom Marktplatz und der katholischen Kirche die Fahrbahndecke der Bundesstraße 268 mit einem "geräuschoptimierten" Belag erneuern. Wenn auch diese Arbeiten abgeschlossen sind, werden der Gehweg und die Parkbuchten von der katholischen Kirche bis zur Feuerwache neu angelegt. Im letzten Akt wird die Fahrbahndecke bis zur Einmündung Jakobstraße erneuert. Laut Planung sollen alle Arbeiten bis Jahresende erledigt sein.