1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Holz: Mitglieder halten dem Sozialverband VdK die Treue

Holz: Mitglieder halten dem Sozialverband VdK die Treue

Die Kasse ist in Ordnung, der Mitgliederstand mit 417 stabil. Das waren die wichtigsten Informationen, die der VdK-Vorsitzende Karlheinz Bruckmann bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Holz /Wahlschied/Kutzhof weitergab.

Bruckmann informierte zudem über die Aktionen im vergangenen Jahr. So über die Gesundheits- und Ernährungsberatungsvorträge, die der Ortsverband im Rahmen der Heusweiler Seniorenwochen organisiert hatte, die Aktionen zum Volkstrauertag oder die Veranstaltungen in der Adventszeit.

Hier hob Bruckmann beispielsweise hervor, dass es dem Ortsverband ein großes Anliegen ist, in der Vorweihnachtszeit kranke oder behinderte Mitglieder zu besuchen und zu beschenken. Auch die Bringdienstaktion, die der Holzer Verbrauchermarkt "Nah und Gut" auf Betreiben des VdK-Ortsverbandes eingeführt hat, war Bruckmann eine Bemerkung wert. Bruckmann betonte, dass diese Aktion eine große Hilfe für Bürger aus Holz , Wahlschied und Kutzhof ist, die ihre Wohnung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verlassen können. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gab es Kaffee und Kuchen sowie Spaß und Unterhaltung mit dem Bauchredner "Mister Hart".