Blackbirds und Firebirds spielen zu Halloween

Heusweiler · Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr lassen es die Blackbirds und die Firebirds auch am Samstag, 31. Oktober, in der Heusweiler Kulturhalle wieder krachen und laden ab 20 Uhr zur Halloween-Party ein.Die Blackbirds ("Schwarze Vögel") und die Firebirds ("Feuervögel") zählen zu den bekanntesten "Singvögeln" des Saarlandes und erfreuen sich einer großen Fan-Gemeinde.

Mit ihren Fans wollen sie an diesem Abend bei Non-Stop-Musik für beste Stimmung sorgen und "gemeinsam abfeiern, abtanzen und abrocken", wie es Firebird-Manager Gerd Theis formuliert.

Theis verspricht "einen Flug durch die Nacht und durch 50 Jahre Rock und Pop-Geschichte". Dabei stehen die beliebtesten Rock-Hits aus den 1960er-Jahren und Rock-Evergreens auf dem Programm. Im vergangenen Jahr waren hunderte von Fans zur Halloween-Party gekommen, der Härtetest sozusagen für den damals neuen Pächter der Kulturhalle und des Restaurants Roter Hirsch, Frank Hens. Karten zum Preis von acht Euro gibt's im Vorverkauf im Bürgerbüro der Heusweiler Rathauses, im Restaurant "Zum Roten Hirsch" in der Kulturhalle Heusweiler sowie bei Schreibwaren Altmeier in Holz (Marktplatz). An der Abendkasse kostet der Eintritt zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort