Kegel-Bundesliga: KSC Dilsburg startet mit Niederlage

Heusweiler · Die Frauen des KSC Dilsburg sind mit einer Niederlage in die neue Saison der Kegel-Bundesliga gestartet. Der amtierende Vizemeister zog bei Preußen Lünen knapp mit 1:2 (4618:4700 Holz) den Kürzeren.

"Wir haben den Gewinn des Zusatzpunktes angestrebt, und den haben wir geholt. Das ist in Ordnung", erklärte Dilsburgs Nationalspieler Elke Radau-Lambert.

Die mehrfache Weltmeisterin selbst hatte allerdings keinen guten Tag erwischt und erreichte im ersten Block nur 744 Holz (drei Einzelpunkte). "Ich treffe die Bahn in Lünen irgendwie nicht mehr. Dort hatte ich schon vergangene Saison Probleme", ärgerte sich Radau-Lambert. Dafür trumpfte ihre Team- und Nationalmannschafts-Kollegin Yvonne Ruch im Mittelblock groß auf und holte mit 840 Holz zwölf Einzelpunkte für Dilsburg . Auch dank ihrer guten Leistung lag Dilsburg vor dem Schlussblock mit 40 Holz in Führung. Doch im letzten Block drehten die Gastgeberinnen die Partie noch zu ihren Gunsten.

Im zweiten Saisonspiel reist Dilsburg am Samstag um 13 Uhr zu Aufsteiger ESV Siegen. "Dort wird es schwer, weil wir die Bahn überhaupt nicht kennen. Dennoch sollte es uns gelingen, zumindest einen Punkt zu holen", sagt Radau-Lambert. Siegen verlor am ersten Spieltag mit 0:3 (4948:5261 Holz) beim RSV Samo Remscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort