| 20:27 Uhr

Bilanz stimmt
Katholische Frauen blicken zurück

Eiweiler.

Auf ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr blickt die katholische Frauengemeinschaft (KFG) Eiweiler zurück. Die Vorsitzende Anneliese Maier erinnert vor allem an den Jahresausflug nach Kruft und Andernach: „In Kruft haben wir eine Heilige Messe besucht, die unser ehemaliger Vikar Norbert Missong zelebriert hat. Pastor Missong ist jetzt Pfarrer von Kruft. Anschließend hat er uns zum Frühstück eingeladen. Er hat sich über unseren Besuch sehr gefreut.“ Auch eine Vier-Tagesfahrt nach Tieringen auf der schwäbischen Alb stand an. Auch daran würden sich die Teilnehmer heute noch gern erinnern, betont Anneliese Maier. Nicht zu vergessen das 85-jährige Bestehen der KFG Eiweiler, die 1932 gegründet worden ist. Zu diesem Anlass gab es Anfang November 2017 ein Festhochamt und eine kleine Feier im Pfarrheim. Für den musikalischen Rahmen hatte der Chor Intervall unter Leitung von Eric Paulus gesorgt.



(dg)