30 Feuerwehrleute löschten gestern Brand in Berschweiler

Heusweiler · Die Löschbezirke Berschweiler, Kutzhof und Heusweiler der Freiwlligen Feuerwehr mussten gestern kurz vor Mittag in den Ortsteil Berschweiler ausrücken, um eine brennende landwirtschaftliche Brachfläche zu löschen. Die erst kürzlich gemulchte Fläche, von Heusweiler her gesehen rechts der Berschweiler Straße, war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Wind erschwerte Einsatz

Die Löschbezirke Berschweiler, Kutzhof und Heusweiler der Freiwlligen Feuerwehr mussten gestern kurz vor Mittag in den Ortsteil Berschweiler ausrücken, um eine brennende landwirtschaftliche Brachfläche zu löschen. Die erst kürzlich gemulchte Fläche, von Heusweiler her gesehen rechts der Berschweiler Straße, war aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

Wind erschwerte Einsatz

Das Feuer konnte sich in dem Boden bedeckenden trockenen Stroh schnell auf einer Fläche von geschätzten 3000 bis 3500 Quadratmetern ausbreiten. Die Einsatzkräfte bekämpften die Flammen mit Wasser und Feuerpatschen. Aufkommender Wind erschwerte die Löscharbeiten. Nach einer knappen Stunde waren auch die letzten Glutnester gelöscht. 30 Feuerwehrleute standen unter der Leitung von Brandmeister Jürgen Weyland mit sieben Fahrzeugen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort