Gemeinde Großrosseln macht mit bei Gesundheitsaktion

Großrosseln · Bürgermeister Jörg Dreistadt lädt ein zum Neujahrsempfang am Sonntag, 10. Januar, ab 10.30 Uhr in der Rosseltalhalle Großrosseln . Höhepunkt der Veranstaltung, bei der der Bürgermeister natürlich auch wie gewohnt Bilanz zieht und Ausblick hält: Die Gemeinde wird an diesem Tag dem Projekt "Das Saarland lebt gesund!

" beitreten. Ministerin Monika Bachmann will die Urkunde überbringen.

Bürgermeister Dreistadt erläutert im Vorfeld, er freue sich, dass Großrosseln ab Januar Teil der "Das Saarland lebt gesund!"-Gemeinschaft sein werde. Dreistadt: "Wir hier in Großrosseln leben ja schon lange gesund." Neben geführten Wanderungen auf dem Warndt-Wald-Weg und dem Schäfertrail biete man viele Themenwanderungen für jedes Alter an. Die zahlreichen Vereine führten Tanz-, Yoga- und Sportkurse durch. Hier sei für jeden Typ und jedes Alter etwas zu finden. Seit kurzer Zeit gebe es einen Mehrgenerationenspielplatz in Karlsbrunn, der kostenlos genutzt werden könne. Das DRK führe regelmäßig Blutspendetermine durch. Es gebe Fachvorträge von Experten über Gesundheitsthemen und vieles, vieles mehr.

Der Anstoß zur dann landesweit verbreiteten Gesundheitsaktion war übrigens 2008 unter dem Motto "Völklingen lebt gesund" von Großrosselns Nachbarstadt ausgegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort