Übermäßiger Alkoholkonsum: Auto überfährt Verkehrsinsel und überschlägt sich

Dorf im Warndt · Ein alkoholisierter Autofahrer hat laut Polizei am Mittwochabend (30.12.2015) in der Forststraße in Dorf im Warndt einen Verkehrsunfall verursacht.

 Am Mittwochabend (30.12.2015) ist es in der Forststraßezu einem Verkehrsunfall gekommen.  Location: Großrosseln

Am Mittwochabend (30.12.2015) ist es in der Forststraßezu einem Verkehrsunfall gekommen. Location: Großrosseln

Foto: BeckerBredel

Zu einem Unfall mussten der DRK Rettungsdienst, die Feuerwehr der Gemeinde Großrosseln und die Polizei am Mittwochabend (30.12.2015) in die Forststraße, Ecke Zum Schützenhaus in Dorf im Warndt ausrücken. Das berichtet die Polizei.

Vor Ort fand die Einsatzkräfte einen PKW vor, der die Verkehrsinsel am Ortseingang überfahren und sich daraufhin überschlagen hatte. Der 59-jährige Fahrzeugführer befand sich noch im Fahrzeug, war jedoch nicht eingeklemmt und ansprechbar. Der Fahrzeugführer wurde nach der Rettung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Die Unfallursache war nach Polizeiangaben übermäßiger Alkoholkonsum.

Während der Bergung von Fahrzeug und Fahrer blieb die Forststraße für zirka 30 Minuten zunächst voll gesperrt, im weiteren Verlauf wurde der Verkehr durch die Polizei über den parallel verlaufenden Parkplatz umgeleitet. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach zirka einer Stunde beendet. (bub)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort