Autofahrer hatte bei Dachlandung gut drei Promille Alkohol im Blut

Dorf im Warndt · Am Mittwoch voriger Woche hat ein alkoholisierter Autofahrer in der Forststraße in Dorf im Warndt die Kontrolle über seinen Dacia verloren, ist an einen Baum geprallt, hat sich mit dem Wagen überschlagen und ist auf dem Autodach gelandet (wir berichteten bereits).

Die Polizei hat dazu gestern zusätzliche Einzelheiten mitgeteilt. Der 59-jährige Autofahrer hatte nicht nur ein bisschen ins Glas geschaut, sondern sehr tief: Beim Atem-Alkoholtest zeigte sich, dass er sich mit mehr als drei Promille ans Steuer gesetzt hatte. Daraufhin musste er eine Blutprobe abgeben, und die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Ansonsten hatte er Glück im Unglück: Er musste zwar aus dem Wagen befreit und dann ins Krankenhaus gebracht werden, erlitt aber nur leichte Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort