Abtanzen bis nachts um drei bei Rossler Faasend-Auftakt

Großrosseln. "Rossler Faasend iss inn - do muss ma hin": Mit diesem Spruch warb der Karnevalverein Doll Doll für seinen Party- und Stimmungsabend am Samstag in Großrosseln. Mit Tanzen bis spät in die Nacht sollte der Beginn der "Rossler Faasend" in der Rosseltalhalle ordentlich gefeiert werden. Und wahrhaftig: Der Karnevalverein hatte nicht zu viel versprochen

Großrosseln. "Rossler Faasend iss inn - do muss ma hin": Mit diesem Spruch warb der Karnevalverein Doll Doll für seinen Party- und Stimmungsabend am Samstag in Großrosseln. Mit Tanzen bis spät in die Nacht sollte der Beginn der "Rossler Faasend" in der Rosseltalhalle ordentlich gefeiert werden. Und wahrhaftig: Der Karnevalverein hatte nicht zu viel versprochen. Bei stimmungsvoller Musik, leckeren Würstchen und exklusiven Cocktails ließen die zahlreichen Gäste die Faasend hochleben und vergaßen einen Abend lang den Stress des Alltags. Nonstop Dancing war angesagt. Bis drei Uhr in der Nacht wurde getanzt, gesungen und gelacht. Und damit die Tanzfläche auch garantiert nie leer blieb, hatten die Rossler die Stimmungsband Gnadenlos 2nd Edition engagiert, die wie im vorigen Jahr ordentlich abrockte. Klar, dass bei solch cooler Musik auch die Jugendlichen aus Großrosseln und Umgebung den Weg in die Rosseltalhalle fanden. "Man muss mit der Zeit gehen, und dazu gehört nun auch, dass man moderne Musik spielt", erklärte die erste Schriftführerin des Karnevalvereins Doll Doll, Beate Lux (Foto: bub); sie freute sich über den hohen Zuspruch durch die Jugendlichen aus der Region. An so einem Abend durfte natürlich das Prinzenpaar nicht fehlen. Der närrische Prinz Willi II. und Hofnarr Andreas machten daher der tanzenden Meute ihre Aufwartung. Auch das Kinderprinzenpaar, Prinz Niklas und Prinzessin Svenja, stattete den Gästen einen Besuch ab. Den Grund für den großen Erfolg der Veranstaltung sieht Beate Lux in der eher lockeren Atmosphäre, die noch nicht allzu stark an Fasching erinnert: "Die Menschen sind am 11. 11. eines Jahres noch nicht unbedingt in der Stimmung, sich zu verkleiden. Daher halten wir das hier etwas lockerer und veranstalten auch keine klassische Kappensitzung als Auftakt der Faasend." Ein Konzept, das anscheinend verdammt gut aufgeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort