Teamgeist führt zum Erfolg

Großrosseln. Christian Glauben spielt schon fast sein Leben lang Fußball. Seine Begeisterung für den Ballsport begann schon früh, denn mit vier Jahren trat er dem SC Großrosseln bei. "Ich bin seit zwei Jahren Jugendleiter des Vereins und spiele in der zweiten Mannschaft im Mittelfeld", so der 24-Jährige

Großrosseln. Christian Glauben spielt schon fast sein Leben lang Fußball. Seine Begeisterung für den Ballsport begann schon früh, denn mit vier Jahren trat er dem SC Großrosseln bei. "Ich bin seit zwei Jahren Jugendleiter des Vereins und spiele in der zweiten Mannschaft im Mittelfeld", so der 24-Jährige. Die zwei Mannschaften bestehen aus 40 Spielern und haben in den vergangenen Jahren letzten Jahren schon zwei Meisterschaften errungen. "Ein besonderer Erfolg des SC Großrosseln war sicherlich der Saarlandpokalsieg von 1994", berichtet der gelernte Stuckateur. Das Training findet für Christian Glauben und die zweite Mannschaft gleich dreimal in der Woche, dienstags, donnerstags und freitags, statt. Dem Fußballbegeisterten kommt es beim Spielen vor allem auf eine gute Kameradschaft im Team an, denn so erlangt man ein gutes Zusammenspiel, und das Fußballspiel macht am meisten Spaß. Insgesamt hat der Verein elf Mannschaften, die alle Altersgruppen umfassen, begonnen mit der G-Jugend, den Minis bis hin zu den oberen Herrenmannschaften. "Der SC Großrosseln existiert nächstes Jahr 100 Jahre, da wird natürlich gefeiert", erzählt der Fußballer. Er selbst möchte noch lange seinem Verein treu bleiben. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort