Mit der VHS auf den Spuren von Räubern

Dudweiler · Mitten im Wald haust eine wilde Räuberbande, die Edelleute überfällt und ausraubt. Doch die Geschichte findet noch ein gutes Ende. Allerdings gibt es auch noch drei Räuber , die eine Kutsche mit einem Waisenkind überfallen. . . Für Kinder und Erwachsene

Mitten im Wald haust eine wilde Räuberbande, die Edelleute überfällt und ausraubt. Doch die Geschichte findet noch ein gutes Ende. Allerdings gibt es auch noch drei Räuber , die eine Kutsche mit einem Waisenkind überfallen. . .

Für Kinder und Erwachsene

"Die Räuber von Toulouse" von Katrin Stangl und "Die drei Räuber " von Tomi Ungerer bilden den Rahmen für diesen "wilden" Nachmittag mit Räuberliedern und - geschichten sowie wilden Spielen, wie die veranstaltende VHS meldet. Arnulf F. Staap, Dipl.-Forstwirt und Waldpädagoge führt Kinder und Erwachsene am Samstag, 31. Oktober, ab 15 Uhr durch dieses Abenteuer. Treffpunkt ist am Ende der Straße Alter Stadtweg in Dudweiler . Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren; 2 Euro für Kinder von 3 bis 12 Jahren; für Kinder bis 2 Jahre ist die Teilnahme gebührenfrei. Anmeldung ist unter Kurs- Nr. 8830 erforderlich, so die VHS weiter.

Infos bei der VHS Dudweiler unter Tel. (0 68 97) 76 58 66; E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort