Brandursache: ein defekter Dreifachstecker

Dudweiler · Die Ursache für den Wohnhausbrand von Donnerstag, 15. Oktober, in der Beethovenstraße in Dudweiler konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Nach Angaben des Kriminaldienstes in Sulzbach war dies ein defekter Dreifachstecker.

Zum Zeitpunkt des Unglücks waren die Bewohner - die 74-jährige Hauseigentümerin, deren 52 Jahre alte Tochter sowie die 29-jährige Enkelin - nicht zu Hause. Die Rettungskräfte fanden jedoch zwei Meerschweinchen und zwei Hunde vor, die allesamt - dank raschen Eingreifens der Wehrleute - mit dem Leben davonkamen. Ausgebrochen war das Feuer in der ersten Etage. Der Sachschaden beläuft sich laut Kriminaldienst auf rund 100 000 Euro. Mit den Löscharbeiten beschäftigt waren rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren von Dudweiler , Herrensohr und Jägersfreude sowie auch die Saarbrücker Berufsfeuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort