Lücke auf der politischen Landkarte geschlossen

Dudweiler · Jüngst hat sich im Saarbrücker Stadtbezirk Dudweiler ein Ortsverband der Jungen Union (JU) gegründet. Unter der Anwesenheit zahlreicher Mandatsträger und des Landtagskandidaten Sascha Zehner wurde der 18-jährige Abiturient Felix Strassner aus Scheidt einstimmig zum neuen JU-Ortsvorsitzenden gewählt. Das teilt die Partei-Nachwuchsorganisaton mit. Die Neugründung gehört demnach zum Strukturprogramm, das der Kreisvorstand der JU auf Vorschlag des Kreisvorsitzenden beschlossen hat.

"Der neue Ortsverband in Dudweiler war der letzte noch fehlende Baustein, jetzt ist das gesamte Stadtgebiet mit starken JU-Verbänden abgedeckt", so der JU-Kreisvorsitzende und Saarbrücker Stadtrat Andreas Neumüller.

Zu Strassners Stellvertreterin wurde Anna Reichert gewählt. Geschäftsführerin wird Angelina Ringeisen, und um die Kasse kümmert sich Raphael Paltz. Das JU-Kreisvorstandsmitglied Julia Flach ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, zur Schriftführerin wurde Svenja Welsch gewählt.

Neuer Organisationsleiter ist Eric Kullmann, Lena Zwiener komplettiert das Vorstandsteam als Beisitzerin. Das meldet die Partei abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort