Bezirksrat vertagt Debatte über die Kita-Gebühren

Dudweiler · Eigentlich stand die Erhöhung der Kita-Gebühren am vorigen Donnerstag auf dem Programm des Bezirksrates. Doch der Punkt wurde gleich zu Anfang von der Tagesordnung genommen. "Im Moment ist es noch offen, wie es weitergeht.

Nach der Klärung wird der Tagesordnungspunkt neu eingespielt", erklärte Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz. Tatsächlich hatte Ende August Bildungsminister Ulrich Commerçon in Aussicht gestellt, dass im Saarland künftig die Kita-Gebühren stufenweise entfallen könnten. Die Dudweiler Linke begrüßte die Entscheidung: "Wir sind begeistert, dass der Tagesordnungspunkt abgesetzt wird und die Stadt das Thema neu überdenkt. Kostenlose Kita-Plätze werden wir unterstützen", kündigte Gabriele Ungers an. Schwarz entgegnete: "Vielleicht merkt man an solchen Dingen, dass der Wahlkampf begonnen hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort