schwerer Raub am Cottbuser Platz 19-Jähriger wird mit Messer und Schreckschusspistole bedroht und ausgeraubt

Am gestrigen Abend des 31. Oktober, gegen 19.30 Uhr, wurde ein 19-Jähriger am Cottbuser Platz in Saarbrücken-Rastpfuhl mit einem Messer und einer Schreckschusspistole bedroht, angegriffen und ausgeraubt. Dies teilte die Polizei St. Johann mit.

Demnach wurden dem Geschädigten von den beiden Tätern, von denen einer bereits identifiziert werden konnte, Drogen angeboten. Als der 19-Jährige diese nach eigenen Angaben abgelehnt hatte, sei er von dem 29-Jährigen mit einem Messer bedroht und angegriffen worden. Bei dem anschließenden Gerangel, bei dem beide zu Boden gingen, habe der Täter mit dem Messerknauf auf den jungen Mann eingeschlagen und ihm 200 Euro entwendet. Der zweite Täter habe daraufhin eine Schreckschusspistole gezogen und geschossen. Wie die Polizei weiter mitteilte konnte der 19-Jährige fliehen, sei aber vom Haupttäter verfolgt worden, der noch mit der Schreckschusspistole auf ihn geschossen habe. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein 29-jähriger bereits als einer der Täter identifiziert aber nicht gefasst werden.

Sachdienliche Hinweise zur Tat an die Polizei St. Johann unter Tel. (0681) 9321 230

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort