1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Festnahme: Freiheit währte nicht lange - Motorraddieb auf frischer Tat festgenommen

Festnahme : Freiheit währte nicht lange - Motorraddieb auf frischer Tat festgenommen

Aufmerksame Passanten haben am Samstagmorgen gegen 6.50 Uhr beobachtet, wie sich ein Mann in der Alt-Saarbrücker Gärtnerstraße an einem Motorrad zu schaffen machte. Sie verständigten die Polizei. Die Beamten trafen den 42-jährigen Saarbrücker noch am Tatort an und nahmen in vorläufig fest. Am Motorrad stellten sie Spuren des versuchten Diebstahls fest, außerdem hatte der Mann das Gefährt schon rund 50 Meter vom ursprünglichen Standort weggeschoben. Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter erst zwei Tage zuvor aus der JVA Saarbrücken entlassen worden war, wo er eine mehrjährige Haftstrafe verbüßt hatte. Genau dort schickte ihn der zuständige Richter am Bereitschaftsgericht wieder hin.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon (06 81) 5 88 16 40.