Täter überfallen 19-Jährigen mit Schreckschusswaffe

Saarbrücken · Mehrere Personen haben am Samstag gegen 15 Uhr vor der Saarbahnhaltestelle "Johanneskirche" in Saarbrücken einen 19-Jährigen mit einer Schreckschusspistole bedroht, niedergeschlagen und ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, flüchteten die Täter, doch konnten wenig später zwei 33 und 29 Jahre alte Männer festgenommen werden. Die Polizei geht von einer Auseinandersetzung im Drogenmilieu aus.

Der Überfall wird indes zum Politikum: CDU-Generalsekretär Roland Theis warf der SPD vor, sie habe die von der CDU geforderte Videoüberwachung vor der Johanneskirche verhindert. Hätte sie dies nicht getan, gäbe es nun Aufnahmen der Täter, so Theis. Die Saar-FDP warf hingegen Innenminister Klaus Bouillon (CDU) Untätigkeit vor. Gesetzliche Möglichkeiten zur Überwachung von Kriminalitätsschwerpunkten gebe es seit langem, sagte Tobias Raab von der FDP-Stadtratsfraktion. Bouillon habe davon aber keinen Gebrauch gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort