Homburger Brauerei Karlsberg erhöht Anleihe auf 50 Millionen Euro

Homburg · Die Homburger Karlsberg Brauerei hat mit ihrer neuen Unternehmensanleihe nach eigenen Angaben mehr Geld eingesammelt als ursprünglich geplant. Wegen der hohen Nachfrage und deutlicher Überzeichnung der Anleihe sei das Gesamtvolumen um zehn Millionen auf 50 Millionen Euro erhöht und die Zeichnungsfrist bereits am Dienstag beendet worden, teilte das Unternehmen mit.

 Karlsberg-Geschäftsführer Christian Weber.

Karlsberg-Geschäftsführer Christian Weber.

Foto: Karlsberg/Alexander Basile

Ausgabetag ist laut Karlsberg der 29. September, der Zinssatz wurde auf 4,25 Prozent pro Jahr festgesetzt. Damit liegt er am unteren Ende der Anfang September genannten Spanne.

Mit der neuen Anleihe will Karlsberg die bisherige Anleihe im Volumen von 40 Millionen Euro vorzeitig ablösen. Sie war noch mit 5,25 Prozent verzinst. Darüber hinaus plane die Homburger Brauerei, mit den zusätzlichen Millionen – nach Abzug der Kosten für die Ausgabe der Anleihe – in technische Anlagen und die weitere Digitalisierung zu investieren, hieß es. „Wir freuen uns über das große Interesse der Investoren, sehen unser klares Bekenntnis zum Kapitalmarkt bestätigt“, sagte Karlsberg-Geschäftsführer Christian Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort