Aktion soll Handel stärken Großer Auftritt für den schönsten Homburg-Stein

Homburg · Schon vor Beginn der Corona-Krise hatte es der Einzelhandel in den Städten schwer. Groß ist die Konkurrenz der Online-Shopping-Anbieter. Sich dagegen zu stemmen, das hat viele Gesichter. Eines davon ist, neben verkaufsoffenen Sonntagen, auch die bundesweite Aktion „Heimat Shoppen“ der Industrie- und Handelskammern.

 Als Teil des Aktionsprogramms „Heimat-Shoppen“ gab es in diesem Jahr auch einen Homburg-Stein-Malwettbewerb, den Olga Koliak mit diesem Motiv gewinnen konnte.

Als Teil des Aktionsprogramms „Heimat-Shoppen“ gab es in diesem Jahr auch einen Homburg-Stein-Malwettbewerb, den Olga Koliak mit diesem Motiv gewinnen konnte.

Foto: Thorsten Wolf

Das Motto des Aktionsprogramms: „Warum in der Ferne einkaufen?“ Homburg ist in diesem Jahr zum vierten Mal mit dabei, zwei Aktionstage am Freitag und am Samstag eröffneten den insgesamt vierwöchigen Aktionszeitraum, der sich vor allem durch besondere Werbemaßnahmen auszeichnet. In diesem Jahr hatte sich das Homburger Stadtmarketing zusätzlich noch etwas Besonderes einfallen lassen, um den Fokus auf die Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt zu lenken. So hatte man vom Homburger Rathaus aus dazu aufgerufen, den „schönsten Homburg-Stein zu malen“ – als Teil einer Gewinnspielaktion, bei der insgesamt 200 bemalte Steine von teilnehmenden Geschäften im gesamten Stadtgebiet verteilt sind. Dem Finder oder der Finderin eines solchen Steines winkt einer von insgesamt 150 Gewinnen.